Handgemachter Schmuck - HerMJ.com

Handgemachter Schmuck gegen Massenproduktion

Bei der Gestaltung von handgefertigtem Schmuck dauert es unzählige Stunden, um eine Halskette oder ein Armband herzustellen. Ich habe oft Kommentare gehört “Wie hast du die Geduld?"

Es ist wahr, dass ich jeden Stein oder Kristall berühre und sie von Hand in das Design einwebe. Die Antwort auf die Frage ist, dass ich mich in der puren Freude an Kreativität verliere und den Prozess wirklich genieße. Am Ende weiß ich, dass mein wunderschönes handgemachtes Armband oder meine Halskette in seinem neuen Zuhause eine andere liebevolle Hand finden wird.
Oh, versteh mich nicht falsch - ich habe in der Vergangenheit meinen Anteil an fabrikmäßig hergestelltem Schmuck getragen. Es ist zwar nichts Falsches daran, und obwohl ich die Designs bewundert habe, war der Kauf eher eine impulsive Angelegenheit als eine dauerhafte Beziehung. Und als Beweis dafür, dass wir alle dort waren, schauen Sie sich einfach den Boden der Geldbörse der letzten Saison oder den Boden Ihrer Kommodenschublade an.

Eine wichtige Lektion, die ich als Schmuckdesigner gelernt habe, ist, dass „hergestellt“ eher wie jemand ist, der Ihnen von der anderen Straßenseite winkt, während handgemacht diese Umarmung ist, die in einem Monat oder einem Jahr genauso viel bedeutet wie am Tag Es wurde gegeben.

HerMJ Schmuck Primer - Swarovski Elements

Ähnliche Beiträge

Handmade Jewelry vs Mass-production

with No Comments

When designing handmade jewelry, it takes countless hours to create a necklace or a bracelet. I’ve often heard comments “how do you have the patience?

It’s true that I touch each stone or crystal and hand weave them into the design. The answer to the question is that I lose myself in the pure joy of creativity, and I truly enjoy the process. In the end, I know that my beautiful handmade bracelet or necklace will find another loving hand in its new home.
Oh, don’t get me wrong — I’ve worn my share of factory manufactured jewelry in the past. While there’s nothing wrong with it, and although I’ve admired the designs, the purchase was more of an impulsive fling than a long-lasting relationship. And as evidence that we’ve all been there, just look at the bottom of last season’s purse, or the bottom of your dresser drawer.

One important lesson I’ve learned as a jewelry designer is that “manufactured” is more like someone waving at you from across the street, while handmade is that hug which will mean as much in a month or a year as it will on the day it was given.

HerMJ Jewelry Primer – Swarovski Elements

MJ
Follow MJ:

Designer, Founder HerMJ

MJ
Latest posts from
{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}