Kristallleben - HerMJ

Das Kristallleben

Edelsteine ​​haben mich schon immer fasziniert; Ich hatte das Glück, einen brilliant kreativen Vater zu haben, der Natur und Kristalle liebte. Unermüdlich in der Garage arbeitend, Steine ​​polierend und sie magisch transformierend, übertrug er die Freude, die es ihm gab, und ich bin der Nutznießer. Einer der ersten Steine, die er mir gab, war ein Ocean Jaspis. Es war eine kleine, runde Handvoll, die ich überall trug. Es war mein Glückstein. Mit Kugeln bedeckt schien sie immer wieder auf mich zu blicken und lächelte mit ihren runden, fröhlichen Augen.

Er machte mir auch ein schönes Gold-Nugget-Amethyst-Bettelarmband, das ich selten entfernte; tatsächlich war es so schwer an meinem kleinen Handgelenk, dass ich mit meinem Arm schlief, der vorsichtig über die Bettkante hing. Aber, oh, wie ich angebetet das Armband. Von dieser Zeit an habe ich mich immer zu Edelsteinen und Kristallen hingezogen gefühlt, die zu mir sprechen und praktisch meinen Namen rufen, während ich sie in meiner Hand halte. Dies spielt auch eine wesentliche Rolle in meinen Schmuckdesigns, für die ich mich auf natürliche Elemente stütze - Amethyst, Karneol, Labradorit, Rosenquarz, Citrin und Tigerauge, um nur einige zu nennen. Es ist fast unmöglich, einen absoluten Favoriten auszuwählen, da ich denke, dass sie alle so schön sind.

Werfen wir einen Blick auf einige der verschiedenen natürlichen Elemente und ihre Bedeutungen:

Der faszinierende Ursprung der Edelsteine

Amethyst

Amethyst - HerMJ - Kristallleben
Kristallleben - HerMJ

 

Das wunderschöne Lila von Amethyst ist deutlich und weit verbreitet. Der Name kommt von dem Koine griechischen Wort, das übersetzt zu "nicht berauschend, ”, Der auf den Glauben verweist, dass der Stein seinen Besitzer vor Trunkenheit geschützt hat - ob Sie es glauben oder nicht. Dementsprechend trugen die alten Griechen Amethyst und schnitzten Trinkgefäße daraus, weil sie glaubten, dass es sie vor Vergiftungen schützen würde. Amethyst ist ein Stein, von dem man fest glaubt, dass er Ruhe, Ausgeglichenheit und Frieden fördert. Es ist auch ein ausgezeichneter Kristall, den Sie als Symbol für Ihren Wunsch wählen können, persönlichen Wohlstand aufzubauen und Ihr Glück mit Ihren Lieben zu teilen.

Karneol

Karneol - HerMJ - Kristallleben
Kristallleben - HerMJ

Das allererste Schmuckstück, das ich gemacht habe, war von Karneol. Ich habe es heute noch und es bleibt eine Erinnerung an meine Reise und die vielen Stationen auf dem Weg. Karneol reicht von blassorange bis tiefrot. Meistens in Brasilien, Indien, Sibirien und Deutschland zu finden, ist es ein alter Stein, der in der Bronzezeit an Bedeutung gewonnen hat und sowohl bei Römern als auch bei Ägyptern beliebt ist, die sich bei ihren Schmuckdesigns darauf verlassen haben. Karneol gilt als Talisman, der die persönliche Kraft, den Mut und die Kreativität steigern soll

Citrine

Citrin - HerMJ - Kristallleben
Kristallleben - HerMJ

Wie ein gelber Sonnenstrahl soll Citrin Heilung, Inspiration und Selbstverbesserung fördern. Als Cousin von Amethyst handelt es sich ebenfalls um eine Vielzahl von Quarzen. Die Farben von Citrin und Amethyst werden durch chemische Verunreinigungen verursacht; Für Citrin gibt der Eisengehalt seinen herrlichen gelben Farbton. Viele glauben, dass Citrin helfen kann, die Energie zu steigern und den Geist zu stärken. Wenn ich Citrin sehe, erinnert es mich an das warme Strahlen der Sonne.

Labradorit

Labradorit
Kristallleben - HerMJ

Die schönen Farben von Labradorit variieren von kühlen grau-weiß zu bezaubernden Schattierungen von blass-grün, bis hin zu blau mit blitzen dekadenten gold. Labradorit ist ein beliebter Stein, der in den USA und Mexiko sowie in Madagaskar, Russland, Skandinavien und in Europa gefunden wurde. Ich habe diesen schönen Stein in meinen Mala- und Amethysthalskettenentwürfen verwendet. Ich betrachte es als ein ganz besonderes Element, symbolisch für Transformation und für seinen Einfluss, der uns hilft, unser volles Potenzial zu erreichen.

Rosenquarz

Rosenquarz - HerMJ - Crystal Life
Kristallleben - HerMJ

Bekannt als der Liebesstein, Rosenquarz strahlt Wärme aus, auch auf den ersten Blick. Rose Quartz ist bekannt dafür, Liebe in die Trägerin und in die Umgebung zu bringen. Sie ist für ihre Schönheit und ihren Einfluss auf die Heilung von Beziehungen bekannt. Rosenquarz kommt in den USA, Japan, Brasilien, Madagaskar und Südafrika vor.

Tigerauge

Tigerauge - HerMJ - Kristallleben
Kristallleben - HerMJ

Die Schönheit Tigerauge erinnert an den Blick eines Tigers, der durch den Dschungel schreitet. Seine Gelb- und Brauntöne ragen in den tiefen, reichen Glanz des Steins. Das Tiger Eye wird hauptsächlich in Südafrika und Westaustralien abgebaut und von den Kulturen geschätzt, die glauben, dass es in der Lage ist, den bösen Blick abzuwehren. Es bietet Stärke und Schutz für den Träger. Es ist ein respektiertes Symbol für Mut und Zuversicht.

Dies sind nur einige der Edelsteine, die ich in meinen Entwürfen bei Her Majesty's Jewels verwendet habe, und Sie können sehen, warum es unmöglich ist, nur einen Stein zu lieben, wenn es so viele wunderbare Möglichkeiten gibt.

Ähnliche Beiträge

Menu

The Crystal Life

Gemstones have always fascinated me; I was fortunate to have a brilliantly creative father who loved nature and crystals. Tirelessly working in the garage, polishing stones and magically transforming them, he passed down the joy it gave him, and I am the beneficiary. One of the first stones he gave me was an Ocean Jasper. It was a small, round handful that I carried everywhere. It was my ‘lucky stone.’ Covered in orbs, it always appeared to be looking back at me, and smiling with its round, joyful eyes.

He also made me a beautiful gold-nugget Amethyst charm bracelet, which I seldom removed; in fact, it was so comparatively heavy against my tiny wrist that I slept with my arm prudently hanging over the edge of the bed. But, oh, how I adored that bracelet. From that time onward, I have always been drawn to gemstones and crystals that speak to me, practically calling my name as I hold them in my hand. This also plays a substantial part in my jewelry designs, for which I rely on natural elements – Amethyst, Carnelian, Labradorite, Rose Quartz, Citrine and Tiger Eye, just to name a few. Invariably, it is almost impossible to pick an absolute favorite, as I think they’re all so beautiful.

Let’s take a look at a few of the different natural elements and their meanings:

Amethyst

Amethyst - HerMJ - Crystal Life

The gorgeous purple of Amethyst is distinct and widely sought after. The name comes from the Koine Greek word that translates to “not intoxicate,” which references the belief that the stone protected its owner from drunkenness – believe it or not. Correspondingly, the ancient Greeks wore amethyst and carved drinking vessels from it, believing that it would shield them from intoxication. Along more temperate beliefs, Amethyst is a stone strongly believed to promote calm, balance, and peace. It is also an excellent crystal to choose as a symbol of your desire to build personal wealth and to share your good fortune with loved ones.

Carnelian

Carnelian - HerMJ - Crystal Life

The very first piece of jewelry I made was from Carnelian.  I still have it today, and it remains a reminder of my journey and the many stops along the way.  Carnelian ranges from pale orange to a deep red.  Mostly found in Brazil, India, Siberia, and Germany, it is an ancient stone, coming to prominence during the Bronze Age, and popular among Romans, as well as the Egyptians, who relied on it for their jewelry designs.  Carnelian is respected as a talisman considered to increase personal power, courage, and enhanced creativity

Citrine

Citrine - HerMJ - Crystal Life

Like a sunbeam of yellow, Citrine is said to promote healing, inspiration, and self-improvement. As a cousin of Amethyst, it, too, is a variety of quartz. The colors of Citrine and Amethyst are caused by chemical impurities; for Citrine, the iron content gives it its glorious yellow hue. Many feel that Citrine can help to increase energy and boost the spirit.  When I see Citrine, it brings to mind the warm radiance of the Sun.

Labradorite

Labradorite

The beautiful colors of Labradorite vary from cool grey-white to enchanting shades of pale-green, all the way to blue with flashes of decadent gold. Labradorite is a popular stone found in the USA and Mexico, as well as Madagascar, Russia, Scandinavia, and in Europe. I’ve used this beautiful stone in my mala and amethyst necklace designs. I regard it as quite a special element, symbolic of transformation and considered for its influence in helping us to reach our full potential.

Rose Quartz

Rose Quartz - HerMJ - Crystal Life

Known as the love stone, Rose Quartz radiates warmth, even at first glance. Known to instill love in the wearer and to those around them, Rose Quartz is highly regarded for its beauty, and the influence it is said to have on the healing of relationships. Rose quartz is found in the US, Japan, Brazil, Madagascar and South Africa.

Tiger Eye

Tiger Eye - HerMJ - Crystal Life

The beauty of Tiger Eye brings to mind the gaze of a tiger striding through the jungle. Its yellows and browns project in the stone’s deep, rich luster. Mined primarily in South Africa and Western Australia, and esteemed by cultures believing its capacity to ward off the evil eye, Tiger Eye offers strength and protection to the wearer. It is a respected symbol of courage and confidence.

These are just a few of the gemstones that I’ve used in my designs at Her Majesty’s Jewels, and you can see why it’s impossible to love just one stone when there are so many wonderful choices.

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.