MJ

MJ

MJs komplizierter handgemachter Schmuck wurde im Art of Adorning des kalifornischen Bowers Museum gezeigt.

Erstaunliche Birthstone-Alternativen

Das frühe Konzept des Geburtssteins, oder wie sie genannt wurden, die zwölf Grundsteine, ist ein nahezu universeller Bezug zu dem, was heute die moderne Tradition ist, unserem Geburtsmonat einen Edelstein zuzuweisen.

Diese Praxis begann mit der Arbeit des frühen Historikers Titus Flavius ​​Josephus, der sich von den Grundsteinen inspirieren ließ und diese in seine Schriften aus dem 8. Jahrhundert aufnahm.

Um die zwölf Kalendermonate mit den zwölf Monaten des Tierkreises in Verbindung zu bringen, ließen sich die Menschen des 8.Jahrhunderts inspirieren, die zwölf Grundsteine ​​zu sammeln und sie nacheinander in Abstimmung mit dem Monat zu tragen, wobei der jeweilige Stein mit dem übereinstimmt entsprechenden Monat des Tierkreises.

Diejenigen, die der Praxis folgen, tragen einen Stein für jeden der folgenden zwölf Monate des Tierkreises, bevor sie den Stein für den nächsten Monat austauschen und im Gegenzug den nächsten Stein für den neuen Monat tragen, um seine besondere Kraft für jeden der beiden zu verstärken zwölf Monate.

Zehn Jahrhunderte später verlagerten die polnischen Edelsteinhändler des 18. Jahrhunderts den Brauch, einen einzigen Stein für das ganze Jahr zu verwenden. Dies bedeutete, dass jeder Träger je nach Geburtsdatum seinen eigenen Stein hatte - und das offizielle Konzept des Geburtssteins war geboren.

Im Laufe der Jahre haben sich die Steine ​​und ihre Beziehungen zu ihren jeweiligen Monaten verändert und weiterentwickelt, wobei die festgelegten Steine ​​von Josephus 'Liste zu einer vom Mineralogen George Fredrick Kunz zitierten und dann in den frühen 1900 zu den von der National Association aufgelisteten Geburtssteinen übergingen der Juweliere.

Was ist dein Geburtsstein und warum?

Heute kennen wir die Steine ​​als Symbole der Zuneigung, die wir denjenigen entgegenbringen, die wir lieben. Die Symbolik liegt in den Eigenschaften, die wir in den Steinen erkennen, aber auch im Zusammenhang mit dem Geburtstag - nicht zu vergessen, die Feier anlässlich unseres Angebots an sich.

Oft war es einfacher, sich an den Geburtstag eines geliebten Menschen zu erinnern, als an den Stein, der dem Geburtsmonat des Tierkreises zugeschrieben wurde. Infolgedessen gab es eine Reihe von poetischen Beiträgen, die uns dabei halfen, jeden Monat den richtigen Stein zu finden.

Ein solches Dokument, das als eine der ursprünglichen amerikanischen Veröffentlichungen angesehen wurde, wurde in 1870 von den Eigentümern eines Geschäftes für Schreibwaren und Modeartikel herausgegeben, das Charles Lewis Tiffany und John B. Young gehört - ein Unternehmen, das wir heute als kennen Tiffany und Co. Ihre helfende Hand für die Käufer von Geburtssteinen bestand aus einer Broschüre mit Reimen, die die Tugenden jedes Steins sangen, zusammen mit dem entsprechenden Geburtsmonat und den Eigenschaften, für die beide bekannt wären.

Januar

Von ihr, die im Januar geboren wurde
Außer Granaten sollten keine Edelsteine ​​getragen werden.
Sie werden ihre Beständigkeit gewährleisten,
Wahre Freundschaft und Treue.
Februar

Der Februargeborene wird finden
Aufrichtigkeit und Seelenfrieden,
Freiheit von Leidenschaft und Pflege,
Wenn sie einen Amethyst tragen.
März

Wer in dieser Welt von uns ihre Augen
Im März soll das erste Öffnen klug sein,
In Tagen der Gefahr fest und mutig,
Und trage einen Blutstein zu ihrem Grab.
April

Sie, die ab April ihre Jahre datiert,
Diamanten sollen tragen, damit nicht bittere Tränen
Für eitlen Umkehrfluss; dieser stein,
Emblem der Unschuld ist bekannt.
Mai

Wer erblickt zuerst das Licht des Tages
Im süßen blumigen Monat Mai des Frühlings
Und trägt ihr ganzes Leben einen Smaragd
Soll eine geliebte und glückliche Frau sein
Juni

Wer kommt mit dem Sommer auf diese Erde,
Und verdankt Juni ihre Geburtsstunde,
Mit Achatring an der Hand
Kann Gesundheit, Wohlstand und langes Leben befehlen.
Juli

Der leuchtende Rubin soll schmücken,
Diejenigen, die im Juli geboren werden;
Dann sind sie befreit und frei
Aus Zweifeln und Angst der Liebe.
August

Trage einen Sardonyx oder für dich,
Keine eheliche Glückseligkeit;
Der Augustgeborene ohne diesen Stein,
`Tis sagte, muss ungeliebt und einsam leben.
September

Eine Jungfrau, die geboren wird, wenn September geht
Rascheln im September die Brise,
Ein Saphir auf ihrer Stirn sollte binden
`Twill heilt Geisteskrankheiten.
Oktober

Das Kind von Oktober ist für das Weh geboren,
Und die Wechselfälle des Lebens müssen wissen,
Aber lege einen Opal auf ihre Brust,
Und die Hoffnung wird diese Leiden lindern, um sich auszuruhen.
November

Wer kommt zuerst in diese Welt unten
Mit trübem November-Nebel und Schnee,
Sollte die Bernsteinfarbe des Topas preisen,
Wahrzeichen von Freunden und Liebhabern.
Dezember

Wenn der kalte Dezember dich geboren hat,
Der Monat von Schnee und Eis und Freude,
Legen Sie ein Türkisblau auf Ihre Hand;
Erfolg wird segnen, was Sie tun.
Tiffany & Co., 1870

Geburtsmonat Edelsteine

Die wahre Schönheit jedes Geburtssteins spiegelt sich in seiner Farbe wider. Jede verführerische Farbe ist ein Ergebnis ihrer Inhaltsstoffe und ihrer Kombination.

Jan-Birthstone-Granat

GranatDer Januar BirthstoneBeispielsweise handelt es sich um Mineralien aus der Gruppe der Silikate (oder Silikone). Sein Name, abgeleitet vom Mittelenglischen des frühen Jahrhunderts, wird als dunkelrot übersetzt. Geliebt für das gleiche Merkmal, gilt es auch als starke belebende Kraft. Sie wurden im Volksmund von Kriegern in den religiösen Kreuzzügen eingesetzt und sollten ihnen Sicherheit und Mut einflößen.

Feb-Birthstone-Amethyst

AmethystDer Februar Monatsstein ist der beliebte, herzhafte, violette Quarzstein, dessen Name vom griechischen Begriff „nicht“ für den Ruf, seinen Besitzer vor Vergiftungen zu schützen, stammt. Er ist auch dafür bekannt, Glück, Wärme und Klarheit zu bringen.

Mar-Birthstone-Aquamarin

AquamarinDer März Birthstone, bekannt als "Wasser des Meeres", besitzt a reiche Vergangenheit. Es gehört zur Familie der Berylle und kommt hauptsächlich in Granit vor. Es wird häufig zur Unterstützung der Meditation verwendet und ist bekannt für seine Fähigkeit, Ruhe zu bringen.

Apr-Birthstone-Diamant

DiamantDer April Birthstone kommt aus dem griechischen „adamas“ und bedeutet unbesiegbar, ist bekannt für seine Härte sowie seinen Glanz. Dieser Kohlenstoffstein wurde in einer Hochdruckumgebung geboren, die sich 100 Meilen unter der Erde befindet. Er wurde über Jahrhunderte und Zivilisationen geschätzt. Der Diamant ist einer der beliebtesten Steine ​​und wird auch wegen seiner symbolischen Verbindung zu Liebe und Heilkräften geschätzt.

Mai-Geburtsstein-Smaragd

EmeraldDer Mai Birthstone, ebenfalls aus der Familie der Berylle, verdankt seine Farbe Spuren von Chrom und manchmal Vanadium. Der Smaragd, der von den griechischen „Smaragdos“ oder „grünen Edelsteinen“ genannt wird, steht dem Diamanten in seiner Beliebtheit in nichts nach. Es wird angenommen, dass es seinem Besitzer Glück und Stabilität bringt.

Juni-Geburtsstein-Perle

PerleDer Juni Birthstone ist ein Produkt der lebenden Molluske. Die begehrte Perle besteht aus Kalziumkarbonat, das in der Muschelschale gezüchtet wird. Gelegentlich so hoch bewertet wie Edelsteine, wenn die entstehende Perle am oberen Ende der Liste aufgeführt wird Bewertungsskala, die Perle, ursprünglich bekannt als die lateinische "Perna" oder Bein, basierend auf der Muschel Süßwasser Molluske. Obwohl die Perle ihre Unterscheidung zwischen Geburtssteinen im Juni und Alexandrit und Mondstein teilt, ist sie die beliebteste - und der Mondstein gewinnt in dieser Hinsicht stetig an Bedeutung. Es wird als Symbol für Reinheit und Perfektion gewürdigt und soll die Friedlichkeit fördern.

Juli-Geburtsstein-Rubin

RubinDer Geburtsstein des Julis Hunderte von Jahren war ein Produkt des burmesischen Mogok-Tals. Der Stein, dessen Name vom lateinischen ruber oder rot abgeleitet ist, verdankt seine Farbe Chrom (dem Hauptzusatz zu Edelstahl). Seine Farbe reicht von blutrot bis fast farblos. Es gilt als Leidenschaftsstein und als Symbol für Leidenschaft und Erfolg.

Aug-Birthstone-Peridot

PeridotDer August Birthstone, auch als Chrysolith bekannt, ist ein an Magnesium reiches Silikat. Der Stein stammt ursprünglich von einer winzigen Insel im Roten Meer und befindet sich heute in Birma (Myanmar), China, Afghanistan und Pakistan. Sein vom lateinischen Paederot abgeleiteter Name für eine Opalart ist einer der wenigen Edelsteinarten, die in seiner einzigartigen Farbe zu finden sind: Grün. Interessanterweise kommt es neben seiner Entdeckung an Land gelegentlich auch in Meteoriten vor. Neben der Auszeichnung für Reichtum und Glück gilt es auch als Heilstein.

Sept-Geburtsstein-Saphir

SapphireDer September BirthstoneAufgrund seiner mineralischen Zusammensetzung aus Korund (Aluminiumoxid) kann es rot sein (ebenso wie das Auftreten von Gelb und Purpur sowie von Orangen und Grüntönen) Eisen, das die tiefblaue Farbe ergibt. Sein Name leitet sich von der Sanskrit-Farbe „Padma Ranga“ oder Lotus ab. Es ist der wertvollste blaue Edelstein. Es ist verbunden mit Integrität und Macht und wird besonders von Königen bevorzugt.

Okt-Geburtsstein-Opal

OpalDer Oktober Birthstone, mit einem Namen, der aus dem Sanskrit-Upala oder Edelstein stammt, kann Wasser in diesem Silikastein enthalten, das bis zu 20 Gewichtsprozent betragen kann. Die kostbare Sorte, die für das Schillern ihres reichen Farbenspiels begehrt ist, wird für ihre Farben in der Beugung des von ihr ausgehenden Lichts geschätzt. Bekannt als Symbol für Loyalität und Treue, gilt es auch als Pech, wenn es von jemandem getragen wird, der kein Oktober-Geburtsdatum hat.

Nov-Birthstone-Topaz

TopazDer Geburtsstein des Novembers wird für seine Transparenz geschätzt und ist reich an Aluminium und Fluor, was es zu einem der härtesten in der Silikatfamilie macht. Sein Name, vom griechischen Wort "Topazion" (abgeleitet vom Sanskrit) übersetzt als Feuer. Orangentopas gilt als die traditionellste Farbe für den Geburtsstein des Novembers. Es ist ein Symbol für Liebe und Leidenschaft.

Dec-Birthstone-Türkis

TürkisDer Geburtsstein des Dezembers, mit seiner blaugrünen Farbe verdankt sein einzigartiges Aussehen seiner Kupfer- und Aluminiumzusammensetzung. Türkis als Edelstein stammt aus dem 17.Jahrhundert, als er aufgrund seiner ursprünglichen Quelle aus Persien durch die Türkei unter dem französischen Namen "türkis" oder türkisch bezeichnet wurde. Obwohl das wertvollste Türkis zuvor im Iran gefunden wurde, stammt das heute wertvollste Türkis aus dem Südwesten der USA. Es gilt als geerdeter Stein und als direkter Konter gegen negative Energie. Es wird auch geglaubt, um Vertrauen und Stärke zu veranschaulichen.

Der Einfluss von Farben steigt aus unserem Geburtstag Edelsteine hat einen starken Einfluss darauf, wie wir Schmuck betrachten. Der Reiz dieser Steine ​​ist in vielen Designs von HerMJ zu finden.

Unsere Halsketten und Armbänder enthüllen die altehrwürdige Magie des Geburtssteins und verkörpern gleichzeitig die frische Originalität einzigartiger Statement-Stücke. Sie sind eingeladen, die schillernde Farbpalette der Kristalle, Edelsteine ​​und Süßwasserperlen zu entdecken, die wir in unsere Designs einarbeiten. Werfen Sie einen Blick auf die HerMJ-Kollektion - einschließlich unserer außergewöhnlichen Geburtssteine ​​- und finden Sie etwas, das Sie anspricht.

Ihre neuen Birthstone-Alternativen

sehen Sie unsere Alles Gute zum Geburtstag Schmuck vorschläge - vielleicht haben wir etwas besonderes nur für dich!

Stöbern Sie in unserem exklusiven Geburtstagsschmuck.

Alles Gute zum Geburtstag Schmuck Alternativen
Klicken Sie hier für unsere Happy Birthday-Schmuckgalerie

... oder sehen Sie sich unsere gesamte Galerie an

HerMJ HalskettenHerMJ Armbänder

Unsere Entwürfe sind auch auf zu sehen Youtube

Mehr zum Explorer

Eure Majestät

Feiern Sie Ihre Majestät

Twitter Pinterest Facebook EmailBei einer Museumsshow stand eine Frau und bewunderte eine meiner Halsketten. Als ich es aus der Tasche nahm

Was macht Perlen so wertvoll?

Was macht Perlen kostbar?

Twitter Pinterest Facebook EmailQueen of Gems Bereits 5 v. Chr., Als die Römer und Ägypter ihre Einzigartigkeit erkannten

Nach oben scrollen
{"cart_token": "", "hash": "", "cart_data": ""}

Menu
MJ

MJ

MJ's intricate handmade jewelry has been shown at California's Bowers Museum's Art of Adorning.

Amazing Birthstone Alternatives

Facebook
Twitter
Email

The early concept of the birthstone, or as they were known, the twelve foundation stones, are a nearly universal reference to what has now become the modern tradition of assigning a gemstone to our birth month.

This practice saw its beginning in the work of early historian Titus Flavius Josephus, who was inspired by the foundation stones and included them in his 8th-century writing.

Further connecting the twelve calendar months with the twelve months of the zodiac, people of the 8th century were inspired to collect the twelve foundation stones, and wear them, one-by-one, in coordination with the month, matching the particular stone to the corresponding month of the zodiac.

Those following the practice would wear one stone for each of the succeeding twelve months of the zodiac before exchanging the stone for the next month and, in turn, wearing the next stone for the new month in order to amplify its particular power for each of the twelve months.

Ten centuries later, 18th-century Polish gem dealers shifted the custom to call for a single stone to be worn through the entire year. This meant that each wearer would have their own stone based on the date of their birth – and the official concept of the birthstone was born.

Through the years, the stones and their relationships to their respective months changed and evolved, with the designated stones transitioning from Josephus’s list to one cited by mineralogist George Fredrick Kunz, and then, in the early 1900s, to the birthstones listed by the National Association of Jewelers’.

What’s your birthstone… and why?

Today we’ve come to know the stones as symbols of affection we present to the ones we love. The symbolism lies in the qualities we recognize in the stones, but also in connection to the birthday – not to forget, the celebration on the occasion of our offering itself.

Often, it was easier to remember the birthday corresponding to a loved-one than it was to remember the stone that was attributed to their zodiac birth month. As a result, there have been a variety of poetic contributions designed to help us, steering us toward the appropriate stone for every month.

One such document considered to be one of the original American publications was issued in 1870 by the owners of a “stationery and fancy goods” store owned by Charles Lewis Tiffany and John B. Young – a company we know today as Tiffany and Co. Their helping hand for birthstone shoppers took the form a leaflet, complete with rhymes that sang the virtues of each stone, along with its corresponding birth month, and the qualities for which both would be known.

January

By her who in [January] is born
No gem save garnets should be worn;
They will ensure her constancy,
True friendship, and fidelity.
February

The February-born shall find
Sincerity and peace of mind,
Freedom from passion and from care,
If they an amethyst will wear.
March

Who in this world of ours their eyes
In March first open shall be wise,
In days of peril firm and brave,
And wear a bloodstone to their grave.
April

She who from April dates her years,
Diamonds shall wear, lest bitter tears
For vain repentance flow; this stone,
Emblem of innocence, is known.
May

Who first beholds the light of day
In spring’s sweet flowery month of May
And wears an emerald all her life
Shall be a loved and happy wife
June

Who comes with summer to this earth,
And owes to June her hour of birth,
With ring of agate on her hand
Can health, wealth, and long life command.
July

The glowing ruby shall adorn,
Those who in July are born;
Then they’ll be exempt and free
From love’s doubts and anxiety.
August

Wear a sardonyx or for thee,
No conjugal felicity;
The August-born without this stone,
`Tis said, must live unloved and lone.
September

A maiden born when September leaves
Are rustling in September’s breeze,
A sapphire on her brow should bind
`Twill cure diseases of the mind.
October

October’s child is born for woe,
And life’s vicissitudes must know,
But lay an opal on her breast,
And hope will lull those woes to rest.
November

Who first comes to this world below
With drear November’s fog and snow,
Should prize the topaz’s amber hue,
Emblem of friends and lovers true.
December

If cold December gave you birth,
The month of snow and ice and mirth,
Place on your hand a turquoise blue;
Success will bless whate’er you do.
Tiffany & Co., 1870

Birth Month Gemstones

The true beauty of each birthstone is reflected in its color. Each alluring color is a result of its ingredients and their combination.

Jan-Birthstone-Garnet

GarnetThe January Birthstone, for example, is from the silicate (or silicon) group of minerals. Its name, derived from early-century Middle English, is translated as dark red. Beloved for this same characteristic, it is also considered a strong revitalizing force. They were popularly used by warriors in the religious crusades, and considered to instill safety and courage in them.

Feb-Birthstone-Amethyst

AmethystThe February Birthstone is the beloved hearty violet quartz stone, whose name originates from the Greek term for “not” for its reputation of protecting its owner from intoxication, is also known for bringing good luck, as well as warmth and clarity.

Mar-Birthstone-Aquamarine

AquamarineThe March Birthstone, known as “water of the sea,” possesses a rich history. It is in the beryl family and is primarily found in granite. Commonly used to assist with meditation, it is prized for its ability to bring tranquility.

Apr-Birthstone-Diamond

DiamondThe April Birthstone is from the Greek word “adamas” meaning unconquerable, is known for its hardness as well as its luster. Born in the high-pressure environment found 100 miles below the earth, this carbon stone has been prized across centuries and civilizations. Also popularly prized for its symbolic link to love and healing powers to some, the diamond is one of the most popular stones.

May-Birthstone-Emerald

EmeraldThe May Birthstone, also of the beryl family, owes its color to trace amounts of chromium and sometimes vanadium. Termed from the Greek “smaragdos” or “green gem” the emerald rivals the diamond in terms of its sheer popularity. It is considered to bring good luck and stability to its owner.

June-Birthstone-Pearl

PearlThe June Birthstone is a product of the living mollusk, the coveted pearl is composed of calcium carbonate, which is grown, and often manually cultured within the mollusk’s shell. Valued as highly as gemstones on some occasions when the resulting pearl is classified on the high end of the grading scale, the pearl, originally known as the Latin “perna” or leg, based on the bivalve freshwater mollusk. Although the pearl shares its June birthstone distinction with alexandrite and moonstone, it is the most popular – with the moonstone steadily gaining in this regard. It is prized as a symbol of purity and perfection and considered to promote peacefulness.

July-Birthstone-Ruby

RubyThe July Birthstone for hundreds of years was a product of the Burmese Mogok valley. With its name derived from the Latin ruber or red, the stone owes its color to chromium (the main additive to stainless steel). Its color spans a spectrum from the most valuable hue, blood-red, to near colorless. It is considered a passion stone and is highly regarded as a symbol of passion and success.

Aug-Birthstone-Peridot

PeridotThe August Birthstone, also known as chrysolite, is a silicate-rich in magnesium. Originally sourced from a tiny island in the Red Sea, the stone is now found in Burma (Myanmar), China, Afghanistan, and Pakistan. Its name, derived from the Latin Paederot, for a type of opal, it is one of the few gem types that can be found in its singular color: green. Interestingly, along with its land-bound discovery, it is also occasionally found in meteorites. Along with its distinction of wealth and good luck, it is also considered a healing stone.

Sept-Birthstone-Sapphire

SapphireThe September Birthstone, as a result of its mineral composition of corundum (aluminum oxide), can be red (as well as occurrences of yellows and purples as well as oranges and greens), but typical prized blue sapphire is a result of the presence of both titanium and iron, which yields the deep blue color. Its name is derived from the Sanskrit “padma ranga”  or lotus color. It is the most valuable blue gemstone. It is linked to integrity and power and is particularly favored among royalty.

Oct-Birthstone-Opal

OpalThe October Birthstone, with a name originating from the Sanskrit upala, or precious stone, can contain water within this silica stone can range of up to 20 percent by weight. Sought for the iridescence of its rich play of colors, the precious variety is treasured for its colors in the diffraction of light gleaming from it. Known as a symbol of loyalty and faithfulness, it is also considered for its bad luck if worn by someone who does not share an October birthdate.

Nov-Birthstone-Topaz

TopazThe November Birthstone is prized for its transparency, and is rich in aluminum and fluorine, making it one of the hardest of any in the silicate family.  Its name, from the Greek word “topazion” (derived from the Sanskrit) translates as fire. Orange topaz is considered the most traditional color for the November birthstone. It is a symbol of love and passion.

Dec-Birthstone-Turquoise

TurquoiseThe December Birthstone, with its blue-green color owes its unique appearance to its copper and aluminum composition. Turquoise as a gemstone dates back to the 17th century when it was referred to by its French name “turquois,” or Turkish, due to its original source from Persia through Turkey. Although the most valuable turquoise was previously found in Iran, today’s most valuable turquoise is sourced from the southwest United States. It is considered a grounded stone, and a direct counter to negative energy. It is also believed to exemplify confidence and strength.

The influence of colors rising from our birthday gemstones maintains a strong influence concerning the way we regard jewelry. The allure of these stones is found in many of the designs from HerMJ.

Our necklaces and bracelets reveal the time-honored magic of the birthstone while embodying the fresh originality of unique statement pieces. You’re invited to explore the dazzling range of colors in the crystals, gemstones, and freshwater pearl elements we hand-jewel into our designs. Have a look at HerMJ collection – including our exceptional birthstone alternatives – and find something that speaks to you.

Your New Birthstone Alternatives

See our Happy Birthday Jewelry suggestions – we may have something special just for you!

Browse our exclusive Birthday Jewelry.

Happy Birthday Jewelry Alternatives
Click for our Happy Birthday Jewelry Gallery

… or see our entire gallery

HerMJ NecklacesHerMJ Bracelets

Our designs can also be seen on YouTube

More to explorer

What makes pearls precious

What Makes Pearls Precious?

Queen of Gems Dating back as long ago as 5 BC, when the Romans and Egyptians recognized their uniqueness and natural beauty,

Swimming in Aquamarine

Swimming in Aquamarine

Aquamarine Pools When I was little, my mum had a very vibrant friend called Sophie, someone who looked as though she fell

{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}