Feiern Sie Ihre Majestät

mit Keine Kommentare

Feiern Sie Ihre Majestät

Bei einer Museumsausstellung stand eine Frau da und bewunderte eine meiner Halsketten. Als ich es vom Display nahm, damit sie es anprobieren konnte, sagte sie etwas, das für mich sehr interessant war.

Als sie es um ihren Hals legte, sprach sie darüber, wie hübsch es war, kam aber zu dem Schluss, dass es zu schick für sie war. Und doch bewunderte sie es noch ein bisschen länger, bevor sie es sehr vorsichtig wieder auf das Display legte, es ein letztes Mal ansah und sich dann verabschiedete, bevor sie wegspazierte. «

Weil ich sie nicht aufzwingen oder zu viel verlangen wollte, dankte ich ihr für das Kompliment. Sie schenkte mir ein warmes Lächeln, das ich gerne mit ihr tauschte, bevor sie ging, aber unsere kurze Interaktion blieb den ganzen Tag bei mir.

Ich dachte über ihre Worte nach - nun, nicht über die Worte selbst, sondern darüber, wie sie sie sprach. Sie brachten mich zurück zu den ersten Tagen, als ich anfing, Schmuck herzustellen. «

Damals wie heute betrachtete ich den Begriff „Accessoire“ als eine der genauesten Beschreibungen für jede schöne Halskette oder jedes funkelnde Armband. Für mich erkennt die Einsicht des Wortes, dass der wahre Wert von Schmuck von der Person abgeleitet wird, die ihn trägt, und dass er uns nur betonen kann.

Egal wie verlockend, Schmuck ist der Schönheit der Frau, die er schmückt, untergeordnet

Und du bist schön

Feiern Sie Ihre Majestät 1

Es wird zu oft übersehen, wie besonders Sie sind. Du siehst dich jeden Tag und verlierst es aus den Augen: dein Mitgefühl, deine Gnade.

All die vielen Dinge, die Sie wunderbar einzigartig machen - und sogar majestätisch. ⁠

Ich treffe so viele von uns, die manchmal die Schönheit in uns selbst unterbewerten, von der Frau, die außerhalb ihrer eigenen phantasievollen Vision steht und es dennoch versäumt, sich selbst darin willkommen zu heißen, zu denen von uns, die Schönheit als etwas definieren, das man anstrebt, anstatt zu akzeptieren als in uns selbst inhärent

Feiern Sie Ihre Majestät 2

Ob Sie jemals über etwas nachdenken, das ich entworfen habe, ich möchte, dass Sie wissen, dass Sie seine Inspiration sind und sein werden. Du bist schön. Du bist majestätisch. ⁠ Feiern Sie also Ihre Gnade, Ihre Schönheit, Ihre Majestät.

Echter blauer Lapis

mit Keine Kommentare

Extreme Schönheit

Lapis Lazuli hat mich immer fasziniert. Wenn ich auf die Goldmatrix schaue, die durch die Tiefe des blauen Farbtons des Steins verläuft, liebe ich es, wie er mit Reichtum, Geschichte und Majestät glänzt. Lapis hat Gewicht, Präsenz und spricht vom Alter. Es ist ein Stein der Geschichte und Tradition, geschätzt und verehrt - wie kann man nicht verliebt sein? Ich halte einen Lapis-Stein in der Hand und werde hineingezogen.

HerMJ.com - Lapis-Terrene-Halskette

Lapis durch die Jahrhunderte

Während ich meinen Stein streichle, wundere ich mich über seine entfernten Verwandten, die mehr als 6500 Jahre zurückreichen, bis in die Antike Mesopotamiens, Ägyptens, Chinas, Griechenlands und Roms. Die Familie der Lapislazuli ist absolut auffällig. Es nimmt mir den Atem - als würde es in einen Raum gehen, um zu verkünden: „Ich bin hier“.

Es überrascht nicht, dass dieser außergewöhnliche blaue Stein im Laufe der Jahrhunderte für seine wilde Farbe geschätzt wurde. Der Stein wurde bis ins 7. Jahrtausend vor Christus in den Regionen Nordostafghanistans abgebaut. Der Name leitet sich vom persischen Wort Lazhward ab und bedeutet „blau“.

Natürlich dehnte sich die Liebe zu Lapis über Afghanistan hinaus aus und wurde Ende des Mittelalters bis nach Südasien und Europa exportiert.

Eine unglaubliche Idee war es, Lapis zu einem feinen Pulver zu mahlen. Der Akt verwandelte es in die intensive blaue Farbe, die wir als Ultramarin kennen, das teuerste aller blauen Pigmente - nach Gold an zweiter Stelle.

Ultramarin wurde von renommierten Künstlern als Pigment sehr gesucht, die die Intensität dieser prächtigen blauen Farbe nutzten, um die Schönheit der Roben und Roben ihres Modells zu verstärken.

Und natürlich wurde in 1665 Ultramarin verwendet, um den Turban für das ikonische Bild „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ zu malen.

HerMJ-True-Blue-Lapis-2.jpg

Vertraue einer Königin…

Die schöne Kleopatra erdete sogar die Lapis als ihren königlichen Lidschatten. Auf ihren oberen Augenlidern verstärkten die goldenen Pyritflecken im Lapis-Stein ihre Anziehungskraft. Sowohl sie als auch die alten Ägypter verwendeten das intensive Blau des Lapissteins, um sie vor dem brennenden Dunst der hellen Wüstensonne zu schützen.

Lapis wurde nicht nur für Kosmetika verwendet, sondern auch von den Ägyptern geschätzt, die damit komplizierten Schmuck wie Amulette, Anhänger und Perlen herstellten.

Es wurde sogar angenommen, dass Lapis starke Kräfte besaß, die seinen Träger vor dem berüchtigten bösen Blick schützten.

Lapis ist zeitlos und zeitlos, mit einem zeitgenössischen Flair, das Jahrhunderte durchquert. Als königlicher Stein spielt die Sättigung seiner tiefblauen Farbe gut mit Gold oder Silber. Und mit seiner unglaublichen Geschichte scheint seine Rolle als unverzichtbarer Mitwirkender der heutigen Modebranche kein Ende zu haben.

Dieses kleine Licht von mir

mit Keine Kommentare

Dieses kleine Licht von mir hat mir sehr früh gezeigt, dass dies das Jahr von ist us und we. Ich habe ein starkes Gefühl dafür und kann es überall sehen - bei Menschen, die sich umeinander kümmern, unsere emotionalen Verbindungen aufrechterhalten, auch wenn die physischen Verbindungen bestimmte Herausforderungen darstellen, und in der Hoffnung, dass wir uns gegenseitig und in die Zukunft ausdehnen.

Andere um mich herum können es auch sehen.

Rückblickend sehe ich es in den hoffnungsvollen Augen der Frau, die meine Süßwasserperlen liefert; Sie lächelt und zeigt mir genau das, wonach ich gesucht habe, ohne dass ich danach gefragt habe. Wir kennen uns für diese vertraute kleine Zeitspanne, die häufig auftritt, aber viel zu früh vergeht. Aber die Zeit macht das. Darin werden wir wie frühe, unbekannte Steine, die irgendwie zusammengefügt werden, um eine spektakuläre Verbindung herzustellen.

Während ich meine Halsketten entwerfe, denke ich an die Juwelen, die ich im letzten Jahr getroffen habe. Jeder war mir wertvoll. Die Lebhaftigkeit und die Herausforderungen unserer kollektiven Vergangenheit waren ein Beweis für unsere Beharrlichkeit, und wir müssen nicht lange warten, um etwas Neues zu beginnen. Und mit der Zeit werden wir alle glänzen.

Dieses kleine Licht von mir

Liebe macht einen Unterschied

Ich denke an die Frontarbeiter

Ihr Majesty's Jewels (HERMJ) wurde geehrt, an unserem Dienstag-Runden Tisch mit unseren Designer-Freunden zusammenzuarbeiten, um einen Beitrag zu den Working Wardrobes (WW) zu leisten. Shelby Hicks hat uns auf die Mission von WW aufmerksam gemacht. Als Ergebnis haben wir ein Schmucksortiment geschaffen, das für unsere Spende konzipiert wurde, um die Mission der Organisation, ihre Kunden auf die lebenswichtige und lebensverändernde Veranstaltung vorzubereiten: das Vorstellungsgespräch.

We Did It

Unsere Spende an Habitat for Humanity wird zu den dringend benötigten Taten der Freundlichkeit und Großzügigkeit aus der ganzen Welt beitragen.

Mit Liebe von den Juwelen Ihrer Majestät - www.HerMJ.com

Lass es scheinen, lass es scheinen, lass es scheinen.

1 2

Celebrate Your Majesty

with No Comments

Celebrate Your Majesty

At a museum show, a woman stood admiring one of my necklaces. When I took it off of the display so she could try it on, she said something that was very interesting to me.

As she placed it around her neck, she talked about how pretty it was but concluded that it was too fancy for her. And yet, she continued to admire it for a bit longer before she very delicately placed it back on the display, gave it one last look, and then said goodbye before she strolled away.⁠

Because I didn’t want to impose or to ask too much of her, I thanked her for the compliment. She gifted me with a warm smile, which I was glad to trade with her before she left, but our brief interaction stayed with me all day.

I considered her words – well, not the words themselves, but how she spoke them. They took me back to the beginning days when I started making jewelry.⁠

Then, as now, I considered the term “accessory” one of the most accurate descriptions for any beautiful necklace or sparkling bracelet. To me, the insight of the word recognizes that the true value of jewelry is derived from the person wearing it and that it can only accent us.

No matter how alluring, jewelry is secondary to the beauty of the woman it adorns.⁠

And You Are Beautiful

 

Celebrate Your Majesty 1

 

It’s too often overlooked just how special you are. You see yourself every day and lose sight of it: your compassion, your grace.

All the many things that make you wonderfully unique – and even majestic. ⁠

I meet so many of us who sometimes undervalue the beauty in ourselves, from the woman who stands outside of her own fanciful vision, and yet neglects to welcome herself into it, to those of us who define beauty as something to aspire to rather than accept as inherent within ourselves.⁠

Celebrate Your Majesty 2

 

Whether you ever consider something I’ve designed, I want you to know that you are, and will be, its inspiration. You are beautiful. You are majestic. ⁠ So celebrate your grace, your beauty, your majesty.

True Blue Lapis

with No Comments

True Blue Lapis

Extreme Beauty

Lapis Lazuli has always mesmerized me. Looking at the gold matrix that runs through the deepness of the stone’s blue hue, I love the way it gleams with richness, history, and majesty. Lapis has weight, presence, and speaks of the ages. It’s a stone of history and tradition, treasured and adored — how could one not be in love? Holding a Lapis stone in my hand, I’m drawn into it.

HerMJ.com - Lapis Terrene Necklace

Lapis Through the Ages

As I caress my stone and I wonder about its distant relatives that date back to more than 6500 years, to the ancient times of Mesopotamia, Egypt, China, Greece, and Rome. The family of the Lapis Lazuli is absolutely eye-catching. It takes my breath away–as if it walked into a room to announce: “I am here”.

Not surprisingly this extraordinary blue rock has been prized through the ages for its fierce color. Going back as far as the 7th millennium BC, the stone was mined in the regions of northeast Afghanistan. The name is derived from the Persian word, lazhward, meaning “blue.”

Naturally, the love of Lapis expanded beyond Afghanistan and was exported as far as South Asia and Europe at the end of the middle ages.

One incredible idea was to grind Lapis into a fine powder, the act transformed it into the intense blue color we know as ultramarine, the most expensive of all blue pigments — second only to gold.

Ultramarine was highly sought as a pigment by renowned artists, who used the intensity of this magnificent blue paint to heighten the beauty of their model’s robes and gowns.

And of course, in 1665 ultramarine was used to paint the turban for the iconic image, “The Girl with a Pearl Earring”.

HerMJ-True-Blue-Lapis-2.jpg

Trust a Queen…

The beautiful Cleopatra even ground the Lapis for use as her royal eye shadow. On her upper eyelids, the gold flecks of pyrite found in the Lapis stone added to her allure. Both she and the ancient Egyptians used the intense blue of the lapis stone to protect them from the burning haze of the bright desert sun.

Not only was Lapis used for cosmetics, but it was also prized by the Egyptians who used it to craft intricate jewelry, including amulets, pendants, and beads.

Lapis was even believed to possess strong powers that protected its wearer from the infamous evil eye.

Lapis is ageless and timeless, with a contemporary feel traversing centuries. As a regal stone, the saturation of its deep blue color plays well with gold or silver. And with its incredible history, there appears to be no end to its role as an indispensable contributor to today’s fashion industry.

This Little Light of Mine

with No Comments

This little light of mine has shown me very early on, that this is the year of us and we. I feel strongly about that and can see it everywhere — in people caring for one another, maintaining our emotional connections even as the physical connections present certain challenges, and in the hope that we extend to each other and to the future. 

Others around me can see it, too. 

Looking back, I see it in the hopeful eyes of the woman who provides my freshwater pearls; she smiles and showed me just what I was looking for without my asking. We’ve known each other for that familiar little stretch of time that occurs frequently but passes much too soon. But time does that. In it, we become like early, unfamiliar stones that are somehow gathered together to fashion a spectacular bond. 

As I design my necklaces, I think of the jewels I’ve met over the last year. Each one has been precious to me. The briskness and the challenges of our collective past have been testaments to our perseverance, and we won’t have to wait long to begin something new. And in time, we’ll all shine.

This little light of mine

Love Makes A Difference

Thinking of the frontline workers

Her Majesty’s Jewels (HERMJ) was honored to join our designer friends at our Tuesday roundtable in an effort to contribute to Working Wardrobes (WW).  Shelby Hicks drew our attention to WW’s mission, and as a result we created an assortment of jewelry designed for our donation to the organization’s mission of preparing their clients for the vital, and life-changing event: the job interview.

We Did It

Our donation to Habitat for Humanity will add to the much-needed acts of kindness and generosity expressed from around the globe.

With Love from Her Majesty’s Jewels – www.HerMJ.com

Let it shine, let it shine, let it shine.

1 2