Online sicherheit

Online sicherheit

So bleiben Sie beim Online-Shopping sicher

5 Online-Sicherheitstipps, die Sie immer im Hinterkopf behalten sollten

Die Welt des Webs ist weit und schön, aber es gibt Orte, die man am besten meiden sollte. Aber woran erkennt man das? Schließlich reagieren Tastatur, Maus und Telefon mit denselben Tasten und Klicks auf jeder von Ihnen besuchten Website identisch auf die Wörter und Bilder. Die Bestimmung des Wertes dessen, was sich hinter der Site verbirgt, liegt größtenteils bei Ihnen. 

Für viele ist das ein beängstigender Vorschlag. Und für einige wenige ist dies der Grund dafür, dass wir dieses potenziell perfekte Produkt häufig anstarren – sogar in unsere virtuelle Einkaufstasche legen – bevor wir es im Geschäft zurücklassen und nie wieder zurückgeben.

In einer idealen Welt gäbe es ein Mittel, um zu bestimmen, wie engagiert sich jeder Anbieter für seine Verantwortung für die Betreuung seiner potenziellen Kunden einsetzt. Wir würden wissen, ob ihre jeweiligen Produkte so wundervoll und lebensecht wären, wie sie behaupten, und ob wir ihnen vertrauen könnten, dass sie dieses Versprechen halten, während wir zur Kasse gehen.

Nun, es gibt. 

So bleiben Sie beim Online-Shopping sicher

Online-Sicherheit - Einkaufen

Grundsätzlich gibt es einige gängige Mittel, die wir alle kennen, wie zum Beispiel Social Proof (der Begriff für das, was das Wort auf der Straße über den Anbieter und/oder das Produkt über Instagram, Facebook und Twitter aussagt). , und über Kundenrezensionen wie die nahezu allgemein anerkannte Suchmaschine Google. 

Aber mit der ständig wachsenden Aussicht, dass Online-Shopping-Outlets wie Bäume im wachsenden Wald des Internet-Handels sprießen, ist es schwieriger geworden, die anrüchigen Gebiete des Waldes anhand der virtuellen Bäume zu erkennen. Zusamenfassend…

Wie kann ich wirklich wissen, ob der Verkäufer und das Produkt so echt sind wie das Geld, das ich ihnen geben werde?

Sicheres Einkaufen - EV-SSL

Während der Überprüfung eines digitalen EV-SSL-Zertifikats, schreibt der Prozess vor, dass der Eigentümer der Website den vom CA/Browser-Forum ratifizierten, global standardisierten Identitätsprüfungs- und Überprüfungsprozess besteht.

Der Eigentümer der Website muss die exklusiven Rechte zur Nutzung einer Domain nachweisen oder die Domain validieren lassen (die Domain ist der Name, den wir üblicherweise vor der URL „.com“ sehen).

Der Inhaber muss auch dessen rechtliche, betriebliche und physische Existenz sowie die tatsächliche Ausstellung des Zertifikats nach seiner Domainvalidierung bestätigen. All dies führt zu dem vertrauenswürdigen Vorhängeschloss-Symbol in der Adressleiste des jeweiligen Browsers, einschließlich der gängigen Browser wie Google Chrome, Firefox, Internet Explorer und Brave.

Online-Sicherheit - Kreditkartenkäufer

Bewerten Sie die digitale Sicherheit des Shops

Die Hauptaufgabe von SSL besteht darin, Ihre Computer oder das Einkaufserlebnis Ihres mobilen Browsers sicher mit dem Geschäft zu verbinden, das Sie besucht haben. Bis vor kurzem haben wir jeweils auf das sichere Vorhängeschloss-Symbol in der Adressleiste oben in unseren Browsern geklickt, um die beruhigende Meldung „Verbindung ist sicher“ zu sehen, aber nur wenige von uns wissen, dass es verschiedene Arten von „Zertifikaten“ gibt, die sind digitale Computercodes, die den geheimen Handshake zwischen dem Computerserver dieses Geschäfts und unseren eigenen Computern, Tablets und Mobiltelefonen herstellen.

Die meisten von uns haben schon einmal den Begriff SSL verwendet und erinnern sich vielleicht sogar daran, dass er für „Secure Sockets Layer“ steht, das elektronische Protokoll zum Herstellen sicherer Verbindungen zwischen vernetzten Computern (keine Sorge, das werden wir nicht tun) sich in den Bits und Bytes verlieren oder TLS versus SSL oder andere Zertifikatsdetails — für diese Diskussion gibt es viel wichtigere Dinge, auf die man sich konzentrieren sollte).

Werfen wir einen kurzen Blick auf die wichtige Rolle des Zertifikats bei der Gewährleistung der Sicherheit des Kommunikationsflusses zwischen dem Store und den Informationen, die Sie mit ihm teilen.

Integriert in die Bits und Bytes des SSL-Vokabulars des Stores ist die Geheimsprache, die unsere individuellen Gespräche für jeden außerhalb des Stores und Ihres eigenen Browsers zu einem digitalen Rätsel macht. Aus diesem Grund kann niemand anders die digitale Konversation, die während Ihrer Einkaufstransaktionen stattfindet, mitbestimmen. 

Obwohl SSL und das entsprechende Softwarezertifikat zu einem gängigen technischen Standard geworden sind, der die Grundlage unserer Einkaufssicherheit bildet, sind sich nur wenige bewusst, dass es unterschiedliche Typen und sogar unterschiedliche Methoden für Ladenbesitzer gibt, um eines zu erhalten.

Sicheres Einkaufen - EV-SSL

Überprüfen Sie Ihren Browser – Was ist EV-SSL?

Shop HerMJ.com - SSL-Garantie

Das „EV“ in der Abkürzung EV-SSL steht für Extended Validation. Für diese Art von Zertifikat gelten sehr strenge Anforderungen, die validiert werden müssen, bevor eine Website es verwenden kann. Bevor die Website eines Geschäfts die EV-SSL-Sicherheit einrichten kann, wird der Geschäftsinhaber sorgfältig geprüft.

Obwohl viele Online-Unternehmen eine kostenlose Version der SSL-Zertifizierung implementieren, ist die EV-SSL mit Kosten verbunden, sowohl in Bezug auf die finanziellen Investitionen des Ladenbesitzers als auch auf die Geschäftsressourcen, die verwaltet werden müssen.

Jetzt wird es wirklich interessant, da wir den Bereich der Technologie vollständig verlassen und in die reale Welt der Kundenschutz- und Internetsicherheitslösungen eintauchen.

Hier finden wir den wichtigsten Vorteil des EV-SSL-Zertifikats. Damit ein Online-Unternehmen einen bekommt, muss es allen Anforderungen gerecht werden, da die Zertifizierungsstellen es systematisch überprüfen. Diese Zertifikatsaussteller sind eine kleine und ausgewählte Allianz vertrauenswürdiger multinationaler Organisationen in der Computerindustrie.

Tatsächlich kann ein Zertifikatsanbieter eine EV-SSL-Zertifikatsanforderung aufgrund eines Fehlers in einem oder mehreren Aspekten während des Überprüfungsprozesses des anfordernden Unternehmens ablehnen. Diese Unternehmen müssen ein weniger streng validiertes Zertifikat erhalten, bevor jemand ihre Site sicher über SSL durchsuchen kann.

Wir bei HerMJ wissen, dass sich die Kosten und der Aufwand lohnen. Wir sind auch Verbraucher. Es ist wichtig, ein hohes Vertrauensniveau aufzubauen und dementsprechend zu wissen, dass Sie dem verifizierten Unternehmen über Ihren Telefon- oder Computerbildschirm hinaus vertrauen können. Dies ist eine entscheidende Komponente zur Feststellung dieser Tatsache.

HerMJ EV-SSL-Siegel
HerMJ EV-SSL-Sicherheitssiegel

Wenn das ernst klingt, ist es das. Tatsächlich erhält der Shop nach Abschluss der Validierung, wenn eine angesehene Zertifizierungsstelle der Website das vertrauenswürdige EV-SSL-Zertifikat ausstellt, auch eine Garantie für die Identitätssicherung in Höhe von bis zu 1,000,000 USD, wie in diesem Vertrauenssiegel angezeigt.

Her Majesty's Jewels, LLC hat eine Website-Identitätsgarantie in Höhe von 1,000,000 USD gemäß den Bedingungen der Garantie der vertrauenden Partei.
HerMJ.com EV-SSL-Validierung

Sei kein Produkt

Sei kein Produkt

Ihr Wert für jedes Geschäft, das Sie besuchen, ist oft mehr als das Potenzial, Ihre hart verdienten Dollars gegen deren Waren oder Dienstleistungen einzutauschen. Selbst wenn Sie den Kauf nicht abgeschlossen oder ein Transaktionsangebot angenommen haben, um einige Aspekte Ihres Verbraucherlebens zu verbessern, können sie noch andere Dinge von Ihnen verlangen.

Es kann vorkommen, dass Sie regelmäßig feststellen, dass diese entsprechenden Informationsaustausche in Ihrem Namen mit einem bestimmten Unternehmen sprechen, an das Sie nie gedacht haben. 

Wir waren alle schon dort, nicht wahr? Es kommt über den Anruf pünktlich zum Abendessen von jemandem, der Ihnen Dienstleistungen anbietet, um Ihren stressigen Zeitplan mit einem kostenlosen Hotelaufenthalt zu entlasten – oder den begeisterten Anrufer, der Ihren Namen nach jedem Satz wiederholt. 

Mit anderen Worten: der unaufgeforderte Anruf. 

Unaufgeforderter Telemarketing-Anrufer

Eine Möglichkeit, wie sie zu uns gelangen, ist die unglückliche Weitergabe von Informationen, die wir einem Anbieter anvertraut haben. Aber wieso?

Im Zeitalter von Social Media und digitalem Marketing sind wir noch wichtigere Produkte geworden als die Produkte, die unsere Anwälte von uns erhoffen. Eine Gruppe von Namen, die sie als gültige Käufer identifiziert haben, kann einem Anbieter mit einem Vorrat an geschätzten Käufern, von denen bekannt ist, dass sie über frühere Online-Aktivitäten Interesse an einem bestimmten Produkttyp oder Markt gezeigt haben, einen hübschen Cent einbringen. 

Sobald ein Geschäftsinhaber mit Ihren Daten diese einem anderen Anbieter oder einer anderen Agentur „anbieten“ kann, verwandeln Ihre Kontaktinformationen Sie vom Käufer zum Produkt. Jetzt konzentrieren sie sich auf Ihren Wert als jemanden, den sie davon überzeugen können, ihr Angebot zu kaufen oder zu mieten (oder die Gelegenheit zu erhalten, eine kostenlose Einführung in das Telemarketing-Blatt zu erfahren).

Es stimmt, der Anruf könnte eine perfekte Gelegenheit bieten, eine einfache Transaktion für das erstaunliche Timeshare abzuschließen, von dem Sie immer geträumt haben, aber meistens müssen Sie sich aus einem gesprächigen Verkaufsgespräch herausholen. Und wer will das?

Obwohl das Risiko gering ist, aus der dunklen Dimension angeworben zu werden, ist die endlose Reihe unkontrollierbarer und unerwünschter Interaktionen ebenso unerwünscht. 

Es gibt keine vollständige und absolute Möglichkeit, Ihr Telefon, Ihre E-Mail und möglicherweise sogar Ihr Postfach von diesen unglücklichen Ereignissen zu blockieren, aber es gibt eine Möglichkeit, ihre Widerstandsfähigkeit gegen sie zu stärken.

Für diejenigen, die innerhalb der EU einkaufen, ist eine rechtzeitige Ergänzung des europäischen Verbraucherschutzarsenals die Allgemeine Datenschutzverordnung. Auch als DSGVO bekannt, ist es Europas Beitrag zu einem stärkeren Schutz der Privatsphäre der Verbraucher. Es gibt dem Verbraucher eine bewundernswerte Macht, indem es strenge Opt-out-Bestimmungen sowie das Recht auf Berichtigung und Löschung von Daten bereitstellt, die während einer Online-Transaktion erfasst wurden.

Obwohl in den Vereinigten Staaten nicht so weitreichend, kommen ähnliche Gesetze an Orten wie Kalifornien in die Bücher, über die Kalifornisches Verbraucherschutzgesetz (oder CCPA), das im Januar 2020 in Kraft trat. Colorado, Virginia, New York, haben die Führung bei der Umsetzung ihrer eigenen Datenschutzgesetze übernommen. Es folgten immer mehr Bundesstaaten wie North Dakota, Hawaii, die ihre eigenen Bestimmungen zum Schutz unserer Online-Sicherheit umsetzen.

Was bedeutet das?

CCPA - Verbraucherschutzgesetz

Unternehmen in diesen Staaten – und einer zunehmenden Liste anderer – werden dies auf ihren Websites hinzufügen. Halten Sie Ausschau nach den Datenschutzerklärungen und nutzen Sie die Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Identität – und wer hat mit Ihnen gemeinsam ein Mitspracherecht.

Noch besser, finden Sie heraus, welche Unternehmen es sich zur Aufgabe gemacht haben, Dinge privat zu halten. Unternehmen (wie HerMJ), die sich verpflichten, keine Daten zu verkaufen. Für uns selbst bei HerMJ zu sprechen, macht nur Sinn. 

Machen Sie Einkaufen zu einer virtuellen Realität

Eine interessante Möglichkeit, Ihre Online-Sicherheit und Ihre Einkäufe zu schützen, besteht darin, sie zu virtualisieren. Es gibt mehrere intelligente Lösungen auf dem Markt, die genau das tun. Auf diese Weise existiert Ihr Finanzkonto als Finanzierungsquelle für eine virtuelle Kreditkarte.

Tatsächlich verwenden Sie eine sekundäre Kreditkarte vor Ihrer primären Kreditkarte und ermöglichen es ihr, die Transaktion abzuwickeln.

Virtuelle Kreditkarte
Virtueller Kreditkartenschutz

Dies schützt Sie, indem Sie die Transaktion mit einer virtuellen Karte mit eingeschränkter Nutzung abschließen, die Sie auf einen bestimmten Anbieter, Kaufbetrag oder Zeitrahmen beschränken können. 

Beispiel: Für eine Visa Card in Ihrem Portemonnaie registrieren Sie diese bei dem virtuellen Kartenunternehmen Ihrer Wahl. Ich benutze die Firma, Datenschutz.com. Mein Konto bei Privacy.com ermöglicht es mir, virtuelle Karten zu erstellen, die von meinem Visa-Hauptkonto abgezogen werden – aber ich lege das Limit für die virtuelle Karte fest und wem das Geld zur Verfügung gestellt werden kann.

Wenn ich noch nie im Tropical Fish and Chips Emporium von Acme.com eingekauft habe, kann ich eine virtuelle Karte mit einer eingeschränkten Verbindung zu meiner Standard-Visa-Karte erstellen.

Indem ich die Karte der Kasse von Acme zugewiesen und nur die erforderliche Summe zugewiesen habe (eine Transaktion von 49.95 USD), habe ich eine Firewall erstellt, die es der virtuellen Karte nur erlaubt, diesen Betrag an diesen Anbieter zu verwenden.

Ich kann zukünftige Transaktionen zulassen, sollte ich entscheiden, dass ihre Tropical Fish and Chips ein Muss sind (nur für mein Aquarium, das versichere ich Ihnen). In diesem Fall kann ich das Limit erhöhen oder einen monatlichen Betrag vorschreiben, der nicht überschritten werden darf. So einfach ist das. Auf diese Weise kann ich mich zurücklehnen und wissen, dass jeder „Fehler“, den sie machen, wenn sie mir eine Transaktion in Rechnung stellen, die ich nicht genehmigt habe, abgelehnt wird.

Datenschutz - Kartengeschützt
Datenschutz – Kartengeschützt

Wie bei jedem ähnlichen Dienst gibt es einige Dinge zu beachten.

Einige Anbieter sehen die virtuelle Karte möglicherweise als Prepaid-Karte an, die sie möglicherweise nicht unterstützen. In einem solchen Fall können Sie auf Ihre Standardzahlungsmethode zurückgreifen – solange Sie den Verkäufer vorher überprüfen.

Obwohl Sie Ihrem virtuellen Kartenkonto möglicherweise andere Quellkonten wie Bank-, Scheck- oder andere Kreditkarten hinzufügen, ist es möglicherweise nicht möglich, dem System einige Kontotypen hinzuzufügen. Sie sollten sich vor der Anmeldung an das virtuelle Kartenunternehmen wenden, um festzustellen, ob ein Problem vorliegt.

Ich habe einige Informationen bereitgestellt, falls Sie Privacy.com besuchen möchten. Es ist eines meiner bevorzugten Mittel zur Kreditkartenverwaltung und Online-Sicherheit bei Transaktionen.


Werfen Sie einen Blick auf Privacy.com und verwenden Sie diesen Link, um 5 US-Dollar zu erhalten, die Sie überall online ausgeben können.


Passwortschutz für Online-Sicherheit

Könnten Sie sich vorstellen, Ihren Autoschlüssel nur dann zu verwenden, wenn Sie sich jede Kante und jede Rille merken und eine Skizze zeichnen könnten? Würde es jemand anderem nicht leicht machen, das Profil Ihres Schlüssels zu kennen und ihn zu duplizieren?

Okay, das ist eine ziemlich ehrgeizige Analogie, aber Sie würden niemals in Betracht ziehen, einen Schlüssel nach seinem gewünschten Aussehen zu schneiden (oder sich vorzustellen, wie er in einem Schloss funktionieren wird). Auf die gleiche Weise verwenden viele von uns Passwörter, die „einfach zu verwalten“ sind, was bedeutet, dass sie im Allgemeinen sehr bequem in ihre verschiedenen digitalen Schlösser einzugeben sind, je nachdem, wie wir uns leicht daran erinnern können. Leider gilt dieselbe Leichtigkeit für den Rest des Universums.

In einer Zeit, in der Computer-KI in fast allem elektronischen Bereich steckt, dauert es Sekunden, ein leicht zu merkendes Passwort zu hacken. Schlimmer noch, für diejenigen von uns, die stolz auf unsere superlangen und beeindruckend komplexen Passwörter „ABC123MomsMaidenName“ sind, hilft es nicht Ihrer Online-Sicherheit, das duplizierte Passwort auf mehreren Websites zu verwenden. 

Das effektivste Mittel zur Verwaltung eines in der Branche als „starkes Passwort“ bezeichneten Online-Sicherheitskonzepts besteht aus alphanumerischen Zeichen, Sonderzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung. Und um es von einem Passwort-Manager für Sie verwalten zu lassen.

Damit meine ich eine angesehene Software wie LastPass, StickyPassword oder Keeper. Die besten Lösungen sind solche, die es Ihnen ermöglichen, das Programm mit einem nur Ihnen bekannten Master-Passwort zu sperren – und es dann dem Passwort-Manager zu erlauben, komplexe sekundäre Passwörter zu generieren, die Sie einzelnen Websites oder Anwendungen zuweisen.

In einem solchen Szenario benötigen Sie nur ein komplexes Passwort, um auf die Anwendung zuzugreifen, und weisen sie dann an, jedes einzelne Passwort für jede bestimmte Website bereitzustellen.

Das resultierende Passwort wird von der Anwendung generiert und sieht viel zu einschüchternd aus, als dass sich jemand daran erinnern könnte – und zu komplex, als dass ein gewöhnlicher Hacker es erraten könnte.

Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du ein Online-Ninja

Glücklicher Käufer

Sie haben sich mehr als meinen Dank für das Lesen verdient. Sie wissen jetzt mehr über Online-Sicherheit und Ihren Schutz. Es wird Ihr Vertrauen stärken, wenn Sie sich auf die Reise durch die Cyberstores und Marktplätze des Internets machen. Mit allem, was Sie hier gelernt haben, wird diese Reise viel sicherer.

Fühlen Sie sich frei, das Gelernte in die Praxis umzusetzen, wenn Sie das nächste Mal unsere Galerien auf HerMJ.com besuchen

Bis dahin sicheres Einkaufen.

Online-Sicherheit 1
Tragen Sie Jewelry Rocks™

Ähnliche Beiträge

Online Safety

Online Safety

How To Stay Safe Online Shopping

5 Online Safety Tips You Should Always Keep In Mind

The world of the web is wide and beautiful, but there are places within it that are best avoided. But how can you tell? After all, the same taps and clicks make your keyboard, mouse, and phone respond identically to the words and pictures on every site you visit. The determination of the value of what’s behind the site is mostly up to you. 

To many, that is a scary proposition. And to a few, it is the reason that we frequently gaze at that potentially perfect product — even place it in our virtual shopping bag — just before abandoning it in the store, never to return.

In an ideal world, there would be a means to determine how committed each vendor is to their responsibility of servicing their potential customers. We would know if their respective products were as wonderful and true-to-life as they claim, and if we could trust them to deliver on that promise as we make our way to the checkout page.

Well, there are. 

How To Stay Safe Shopping Online

Online Safety - Shopping

On a basic level, there are some common means which we have all become familiar, such as social proof (the term for what the word-on-the-street says about the vendor and/or product via Instagram, Facebook, and Twitter), and via customer reviews such as the nearly universally recognized Google search engine. 

But with the ever-multiplying prospect of online shopping outlets sprouting up like trees in the expanding forest of Internet commerce, it has become more challenging to recognize the disreputable areas of the forest through the virtual trees. In short…

How do I truly know if the vendor and product are as real as the money I’m about to give them?

Secure Shopping - EV-SSL

During verification of an EV SSL digital certificate, the process mandates that the owner of the website pass the globally standardized identity verification and vetting process ratified by the CA/Browser forum.

The website’s owner must prove exclusive rights to use a domain, or have the domain validated (the domain is the name we commonly see in front of the “.com” URL).

The owner must also confirm its legal, operational and physical existence and confirm the actual issuance of the certificate following their domain validation. All of this leads to the trusted padlock icon on the respective browser’s address bar, including major browsers such as Google Chrome, Firefox, Internet Explorer, and Brave.

Online Safety - Credit Card Shopper

Evaluate the Store’s Digital Security

SSL’s primary responsibility is to safely and securely connect your computers or mobile browser’s shopping experience to the store you’ve browsed into. Until the recent past, we have each clicked the secure padlock icon in the address bar at the top of our browsers to see the reassuring “Connection is Secure” message, but few of us know that there are different types of “certificates,” which are digital pieces of computer code that establish the secret handshake issued between that store’s computer server and our own computers, tablets, and cell phones.

Most of us have at one time used the term SSL, and may even remember that it stands for “Secure Sockets Layer,” which is the electronic protocol for establishing secure links between networked computers (don’t worry, we’re not going to get lost in the bits and bytes or TLS versus SSL or other certificate details — for this discussion there are much more important things to focus on).

Let’s take a quick look at the certificate’s important role in ensuring security for the stream of communication flowing between the store and the information you share with it.

Integrated into the bits and bytes of the store’s SSL vocabulary is the secret language that makes our individual conversations a digital enigma to anyone outside of the store and your own browser. Because of this, no one else can make heads or tails of the digital conversation taking place during your shopping transactions. 

Although SSL and its corresponding software certificate have become a common technical standard that forms the basis of our shopping security, few are aware that are different types, and even different methods for store owners to get one.

Secure Shopping - EV-SSL

Check Your Browser – What is EV-SSL?

Shop HerMJ.com - SSL Guarantee

The “EV” in the abbreviated term, EV-SSL, stands for Extended Validation. This type of certificate is one with very stringent requirements that must be validated before a website can make use of it. Before a store’s website can put EV-SSL security into place, the business owner is carefully scrutinized.

Although many online businesses implement a free version of SSL certification, the EV-SSL comes at a cost, both in terms of the store owner’s financial investment and the business resources that must be maintained.

Now things become truly interesting as we completely depart from the realm of technology and emerge into the real world of customer protection and Internet security solutions.

It is here where we find the most essential benefit of the EV-SSL certificate. For an online business to get one, it must satisfy each-and-every requirement as the certificate authorities systematically inspect it. These certificate issuers are a small and select alliance of trusted multi-national organizations within the computing industry.

In fact, a certificate provider may deny an EV-SSL certificate request because of a failure of one or more aspects during the requesting company’s vetting process. These companies must get a less-rigorously validated certificate before anyone can browse their site securely via SSL.

At HerMJ, we recognize that it’s well worth the cost and effort. We are consumers, too. It’s essential to establish a high trust level, and correspondingly to know that you can trust the verified company beyond your phone or computer screen. This is one crucial component of establishing that fact.

HerMJ EV-SSL Seal
HerMJ EV-SSL Secure Seal

If this sounds serious, it is. In fact, at the conclusion of the validation, when respected certificate authority issues the website the trusted EV-SSL certificate, the store also receives a warranty for identity assurance in amounts as high as $1,000,000, as displayed in this trust seal.

Her Majesty’s Jewels, LLC holds a website identity assurance warranty of $1,000,000 subject to the terms and conditions of the Relying Party Warranty.
HerMJ.com EV-SSL Validation

Don’t Be A Product

Don't Be A Product

Your value to each business you visit is often more than the potential to exchange your hard-earned dollars for their goods or services. Even if you didn’t complete the purchase or take them up on a transaction offering to improve some aspect of your consumer life, there are still other things they can ask of you.

You may periodically find that those corresponding information exchanges speak on your behalf to a particular company you never intended to. 

We’ve all been there, haven’t we? It comes via that just-in-time-for-dinner phone call from someone offering you services to help ease the burden of your stressful schedule with a free hotel stay — or the enthusiastic caller who repeats your name after every sentence. 

In other words: the unsolicited call. 

Unsolicited Telemarketing Caller

One way they come to us is the unfortunate sharing of information we entrusted to a vendor. But why?

In the age of social media and digital marketing, we have become even more important products than the products our solicitors hope we’ll buy. A group of names they’ve identified as valid spenders can fetch a pretty penny for a vendor with a cache of valued shoppers known to have shown an interest in a particular product type or market via previous online activity. 

Once a business owner with your data can “offer” it to another vendor or agency, your contact information transforms you from shopper to product. Now they’ll focus on your value as someone they can persuade to buy or rent their offering (or receive an opportunity to experience a free, introductory fill-in-the-telemarketing-blank).

True, the call could deliver a perfectly timed opportunity to complete an simple transaction for that amazing Timeshare you’ve always dreamed of, but more often than not, you’ll have to extract yourself from a chattery take-a-breath sales pitch. And who wants that?

Although there’s little risk of being solicited from the dark dimension, the never-ending series of uncontrollable and unwanted interactions is just about as unwelcomed. 

There is no complete and absolute way to block your phone, email, and possibly even your mailbox from these unfortunate events, but there is a way to fortify their resilience against them.

For those shopping from within the EU, one timely addition to the European consumer protection arsenal is the General Data Protection Regulation. Also known as the GDPR, it’s Europe’s contribution to stronger consumer privacy protection. It puts an admirable amount of power in the hands of the consumer by providing strong opt-out provisions, as well as the right to correct and delete data captured during an online transaction.

Though not as far-reaching in the United States, similar laws coming on the books in places like California, via the Californian Consumer Privacy Act (or CCPA), which went into effect in January 2020. Colorado, Virginia, New York have taken the lead in implementing their own privacy acts. It was followed by an increasing number of states like North Dakota, Hawaii, which are implementing their own provisions to protect our online safety.

What does this mean?

CCPA - Consumer Privacy Act

Companies in these states — and an increasing list of others — will add this to their websites. Look for the privacy statements and to take advantage of the opportunities to manage your identity — and who has a say in managing it along with you.

Even better, find out which companies have made it their policy to keep things private. Companies (like HerMJ) that make a commitment not to sell data at all. Speaking for ourselves at HerMJ, it only makes sense. 

Make Shopping A Virtual Reality

One interesting way to protect your online safety, and the purchases you make, is to virtualize them. There are several smart solutions in the market that do just that. In this way, your finance account exists as the funding source for a virtual credit card.

In effect, you will use a secondary credit card in front of your primary credit card and allowing it to serve the purpose of the processing the transaction.

Virtual Credit Card
Virtual Credit Card Protection

This protects you by completing the transaction with a limited-use virtual card that you can limited to a specific vendor, purchase amount, or timeframe. 

For example: for a Visa Card in your wallet, you register it with the virtual card company of your choice. I use the company, Privacy.com. My account with Privacy.com allows me to create virtual cards that draw from my main Visa account — but I set the limit for the virtual card, as well as to whom the funds can be made available.

If I’ve never shopped at Acme.com’s Tropical Fish and Chips Emporium, I can generate a virtual card with a limited connection to my default Visa card.

By assigning the card to Acme’s checkout, and allocating only the sum that’s required (a $49.95 transaction), I’ve created a firewall that only allows the virtual card to make use of that amount to that vendor.

I can allow future transactions, should I decide that their Tropical Fish and Chips are a must (only for my fish tank, I assure you). In that case, I can increase the limit, or dictate a monthly amount not to be exceeded. It’s that simple. And by doing this, I can sit back knowing that any “mistake” they may make in charging me for a transaction I didn’t approve will be declined.

Privacy - Card Protected
Privacy – Card Protected

As with any similar service, there are things to keep in mind.

Some vendors may view the virtual card as pre-paid card, which they may not support. In such a case, you can defer to your standard mode of payment — so long as you vet the vendor before doing so.

Although you may add other source accounts, such as banking, checking, or other credit card to your virtual card account, it may not be possible to add some account types to the system. You should contact the virtual card company to determine if there may be any issue prior to signing up.

I’ve provided some information should you want to check out Privacy.com. It is one of my favorite means of credit card management and online safety when dealing with transactions.


Take a look at Privacy.com and use this link to get $5 you can spend anywhere online.


Online Safety Password Protection

Could you imagine only using your car key only if you could memorize and draw a sketch each ridge and groove? Wouldn’t that make it easy for someone else to know what the profile of your key would be, and to duplicate it.

Okay, that’s a rather ambitious analogy, but you would never consider cutting a key based on what you want it to look like (or imagine how it will function in a lock). In the same way, many of us use passwords that are “easy to manage,” meaning that they’re universally very convenient to key into their various digital locks based on the ease of our minds to recall them. Unfortunately, that same ease is true for the rest of the universe.

In an age where computer AI is in just about everything electronic, it takes seconds to hack an easily remembered password. Even worse, for those of us who pride ourselves on our “ABC123MomsMaidenName” super-long and impressively complex passwords, it doesn’t help your online safety to use the duplicated password across multiple websites. 

The most effective means to manage what the industry terms a “strong password” for online safety is made up of alpha-numeric characters, special characters, and upper and lower case. And to let a password manager mange it for you.

By this I mean a well-respected piece of software like LastPass, StickyPassword, or Keeper. The best solutions are those that allow you to keep the program under lock with a master password known only to you — and then allow the password manager it to generate complex secondary passwords you assign to individual websites or applications.

In such a scenario, you would only need one complex password to access the application and then tell it to supply each unique password to each specific website.

The resulting password is generated by the application and looks far too intimidating for anyone to remember — and too complex for the common hacker to guess.

Congratulations, Now You’re An Online Ninja

Happy Shopper

You’ve earned yourself more than my thanks for reading this. You now know more about online safety and protecting yourself. It will enhance your confidence as you make the journey through the Internet’s cyber stores and marketplaces. With everything you’ve leaned here, that journey will be a lot safer.

Feel free to put what you’ve learned into practice when you next visit our galleries at HerMJ.com

Until then, safe shopping.

Online Safety 1
Wear Jewelry Rocks™

Similar Posts