Liebe macht einen Unterschied

mit Keine Kommentare

Es gibt eine Reihe von Organisationen, die die Tugend der Arbeit bezeugen und die Würde, die sie denjenigen von uns gibt, die beides brauchen. Working Wardrobes, eine gemeinnützige Organisation, die in 1990 gegründet wurde, ist etwas Besonderes, nicht wegen ihres Glaubens an dasselbe, sondern wegen ihres Engagements, Menschen aktiv dabei zu unterstützen, die leichter gesagt als getane Aufgabe zu finden, eine Anstellung zu finden.

Kürzlich hat Her Majesty's Jewels (HerMJ.com) die Ehre geehrt, sich an unserem Dienstag-Runden Tisch mit unseren Designerfreunden zu treffen, um einen Beitrag zu Working Wardrobes (WW) zu leisten. Shelby Hicks hat unsere Aufmerksamkeit auf die Mission von WW gelenkt, und als Ergebnis haben wir ein Schmucksortiment geschaffen, das für unsere Spende konzipiert wurde, um die Mission der Organisation, ihre Kunden auf die lebenswichtige und lebensverändernde Veranstaltung vorzubereiten: das Vorstellungsgespräch.

Obwohl sich unsere Angebote nicht als annähernd so wertvoll erweisen konnten wie die Berufsausbildung, die Auswahl der Garderobe und die Vorbereitung der Vorstellungsgespräche, für die die Gruppe bekannt ist, haben wir uns darüber gefreut, dass einem jeweiligen Kandidaten die Möglichkeit gegeben wurde, eine neue Halskette zu kombinieren mit ihrem Ensemble und vielleicht diesen einen zusätzlichen Glanz des Vertrauens einführen. Und es würde als unser liebevolles Geschenk angeboten werden.

Zum Abschluss der Herstellung des Schmucks setzten wir uns mit Shelby zusammen, die sich freiwillig im Hauptsitz von Working Wardrobes befand, und wir besprachen das Ereignis ausführlich. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass es von Nutzen ist, ihre Erfahrungen zu teilen und möglicherweise eine Perspektive und Motivation zu geben, was Sie im Falle Ihrer eigenen Teilnahme erwarten könnten.

Die Erfahrung eines Freiwilligen

HERMJ: Wie haben Sie von Arbeitsschränken erfahren?

Shelby: Meine Firma loanDepot veranstaltet etwa zweimal im Jahr Teambuilding-Events. In diesem Jahr haben wir beschlossen, dass es sich um Arbeitsschränke handeln würde. Wir wollten etwas tun, das den arbeitenden Menschen etwas zurückgab, und ihnen helfen, Arbeit zu finden. Es war erfüllender als alles andere, was wir getan haben.

HERMJ: Kannst du uns etwas über die Arbeitskleidung direkt vom Standpunkt eines Freiwilligen erzählen?

Shelby: Mit Ihrer Hilfe haben wir gut über 40 Schmuckstücke an das Lager der Arbeitsgarderoben gespendet. loanDepot spendete Kleidung, die unsere IT-Abteilung über drei Wochen gesammelt hatte. All dies würde von den hochqualifizierten Profis von Working Wardrobes genutzt, die die Kandidaten von Kopf bis Fuß mit Anzügen, Schmuck, Handtaschen und Schuhen für ihre anstehenden Vorstellungsgespräche vorbereiten und kleiden.

WW bietet eine Vielzahl von Programmen an, die Personen angeboten werden, die ihnen von Unterkünften und von Organisationen genehmigten Wohltätigkeitsorganisationen empfohlen wurden. Absolventen, die Zugriff auf Computer erhalten, E-Mail-Konten für Online-Stellenbewerbungen und Schulungsprogramme zum Schreiben ihrer Lebensläufe erhalten, ist alles kostenlos. Sie haben die Möglichkeit, an Scheininterviews teilzunehmen, um sie bequem und gut vorbereitet zu machen. Sie erhalten sogar spezielle Schulungen zum Kundenservice.

In jedem Leben, Liebe - WW-Frau

Nach ihrem Abschluss erhalten sie einen Personal Shopper, der sie für das mit Spannung erwartete Vorstellungsgespräch ausstattet.

Den Männern werden Anzüge zugewiesen und von Kopf bis Fuß gekleidet. Die Kleidung von WW wird sogar von einigen der 3-Day Suit Stores gespendet. Das allein kann einen Kandidaten mit etwas überreichen, das er vielleicht nicht gehabt hat - eine Klage.

"Es ist wirklich herzerwärmend zu sehen, wie Working Garderoben ihren Absolventen Geschenktüten ausgeben, die Pflegeprodukte wie Zahnbürsten, Deodorants erhalten - Dinge, die wir alle brauchen und für viele von uns selbstverständlich."

In jedem Leben, Liebe - WW Man

HERMJ: Wie ist das alles geregelt?

Shelby: Es ist wie eine Universität, um einen Job zu bekommen; es gibt mehrere Dinge gleichzeitig. Neben dem Lagerraum, in dem sich alle Spenden befinden, gibt es auch Klassenzimmer und Computerlabors. Du gehst in einen Raum und siehst Schilder an der Wand wie „Würde“… sie wollen wirklich, dass sich die Menschen selbst befähigen, Arbeit zu finden. Sie möchten, dass sie sich gut fühlen, weil sie sich nicht gut präsentieren können, wenn sie nicht alle Werkzeuge haben.


Arbeitsschränke

Eine starke Stiftung

In seinem 26-Jahr hat Working Wardrobes Kunden aus einer breiten Palette von Erfahrungen, wie Alkohol- und Drogenmissbrauch, häuslicher Gewalt, vorübergehender Obdachlosigkeit und katastrophalen Krankheiten, gedient. Bezogen auf das CalWORKS-Programm, Sozialeinrichtungen und 50-Schutzhütten / -Programme in Orange County, Los Angeles und dem Inland Empire, hat die Anzahl der Kunden über 85,000 von den engagierten Freiwilligen von Working Wardrobes profitiert, zu deren Auszeichnungen und Auszeichnungen der 2010 National Philanthropy Day Outstanding zählt Gründerpreis, 2009 Orange County Charity of the Year-Preis von OC Weekly und 2007 Social Enterprise First Pioneer Award.

Working Kleiderschrank ist auch ein Anwalt des sozialen Unternehmertums und betreibt die Hanger Resale Boutiquen mit Standorten in Tustin und Laguna Niguel. Einhundert Prozent der Erlöse aus The Hanger Boutiquen kommen den Kunden zugute, die von Working Wardrobes bedient werden, was 35 Prozent der Finanzierung der Organisation ausmacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.thehangerboutiques.org.

So viele Möglichkeiten zu geben

Sie können sich auf verschiedene Arten mit Arbeitsgarderoben beschäftigen. Die von Ihnen geleistete Unterstützung ist für den Erfolg ihrer Kunden von so entscheidender Bedeutung, dass sie schwierige Lebensherausforderungen bewältigen, eine sinnvolle Beschäftigung finden und sich selbst versorgen können.

Arbeitskleider Erfolgspartner

Werden Sie noch heute ein erfolgreicher Working Wardrobes-Partner, indem Sie sich zu laufenden monatlichen Finanzbeiträgen für ihre Organisation verpflichten. Ihre nachhaltigen monatlichen Spenden sind für die Umgestaltung des Lebens Tausender gefährdeter Männer, Frauen, junger Erwachsener und Veteranen unerlässlich, die dringend unsere Hilfe brauchen - und wollen!

Werden Sie ein Erfolgspartner hier.

Möglichkeiten für Freiwillige

Alle freiwilligen Mitarbeiter von Working Wardrobes helfen ihnen erfolgreich dabei, ihre soziale Mission zu erfüllen. Sie befähigen die Menschen, Jobs zu finden, die sie lieben. Freiwilligenarbeit ist eine großartige Möglichkeit, sich zu stärken, direkte Auswirkungen zu erzielen, Freundschaften aufzubauen, neue Fähigkeiten zu erlernen, die Moral der Mitarbeiter zu verbessern und den Teamgeist zu stärken.

Finden Sie heraus, wie Sie ein Freiwilliger werden können hier.

HerMJ dank Shelby, ihr Team bei loanDepot, unseren Freunde in unserem Dienstag Design runden Tisch, und vor allem der inspirierenden Menschen bei Arbeitsschränken für die Bereitstellung von uns mit einer Erfahrung, die die Würde der Arbeit mit der Ehre des Gebens vereint.

Liebe macht einen Unterschied
MJ
Folgen Sie MJ:

Designer, Gründer HerMJ

MJ
Neueste Beiträge von
{"cart_token": "", "hash": "", "cart_data": ""}

Menu
MJ

MJ

MJ's intricate handmade jewelry has been shown at California's Bowers Museum's Art of Adorning.

Love Makes a Difference

Facebook
Twitter
Email

There are a number of organizations that attest to the virtue of work, and the dignity it instills in those of us who find ourselves in need of both. Working Wardrobes, a nonprofit organization founded in 1990, is special, not because of their belief in the same, but because of their dedication to actively helping people find – and prepare for – the easier-said-than-done task of gaining employment.

Recently, Her Majesty’s Jewels (HerMJ.com) was honored to join our designer friends at our Tuesday roundtable in an effort to contribute to Working Wardrobes (WW).  Shelby Hicks drew our attention to WW’s mission, and as a result, we created an assortment of jewelry designed for our donation to the organization’s mission of preparing their clients for the vital, and life-changing event: the job interview.

Although our offerings could not prove to be nearly as valuable as the vocational training, wardrobe selection, and interview preparation for which the group is known, we did take pleasure in the fact that a respective candidate would be given the opportunity to pair a new necklace with their ensemble, and perhaps introduce that one additional sparkle of confidence. And it would be offered as our loving gift.

At the conclusion of the crafting of the jewelry, we sat down with Shelby, who volunteered at the Working Wardrobes headquarters, and we discussed the event in depth. As a result, we decided that it would be of value to share her experience, and possibly give some perspective and motivation as to what you could anticipate in the event of your own participation.

A Volunteer’s Experience

HERMJ: How did you hear about Working Wardrobes?

Shelby: My company, loanDepot, does team-building events about twice a year, and this year we decided it would be Working Wardrobes.  We wanted to do something that gave back to the working people, and to help them get jobs. It was more fulfilling than anything else we have done.

HERMJ: Can you tell us about Working Wardrobes directly from the vantage point of a volunteer?

Shelby: With your help, we donated well over 40 pieces of jewelry to the Working Wardrobes’ warehouse. loanDepot donated clothing our IT department gathered over three weeks. It all would be used by the highly-skilled professionals at Working Wardrobes, who prepare and dress the candidates from head-to-toe with suits, jewelry, handbags, and shoes for their upcoming job interviews.

WW has a lot of programs that they offer to people referred to them by shelters and organization-approved Charities.  Everything is free to the graduates, who are given access to computers, email accounts to apply for positions online, and training programs on how to write their resumes. They’re given the opportunity to participate in mock interviews in order to make them comfortable and well-prepared.  They even get specific classes on customer service.

In Every Life, Love - WW-Woman

When they graduate, they are assigned a personal shopper to outfit them for their much-anticipated job interview. 

 The men are assigned suits and dressed from head-to-toe.  WW’s clothing is even donated from some of the 3-day Suit Stores. That alone may present a candidate with something they may not have had the good fortune to own – a suit.

“It’s really heart-warming to see Working Wardrobes give out gift bags to their graduates, who receive grooming products like toothbrushes, deodorant – things we all need, and many of us take for granted.”

In Every Life, Love - WW Man

HERMJ: How is all that managed?

Shelby: It’s like a university for getting a job; they have multiple things going on at the same time.  In addition to the warehouse space where they house all the donations, there are also classroom settings and computer labs.  You walk into a room and see signs on the wall such as “Dignity”… they truly want people to empower themselves to find work. They want them to feel good about themselves because you can’t present themselves well if they don’t have all of the tools. 


Working Wardrobes

A Strong Foundation

Now in its 26th year, Working Wardrobes serves clients from a broad range of experiences, such as alcohol and substance abuse, domestic violence, transitional homelessness, and catastrophic illness.  Referred from the CalWORKS program, social service agencies and 50 shelters/programs in Orange County, Los Angeles and the Inland Empire, clients number over 85,000 have benefited from the dedicated volunteers at Working Wardrobes, whose awards and accolades include the 2010 National Philanthropy Day Outstanding Founder Award, 2009 Orange County Charity of the Year Award from OC Weekly and 2007 Social Enterprise First Pioneer Award.

Working Wardrobes also is an advocate of social enterprise, operating The Hanger Resale Boutiques with locations in Tustin and Laguna Niguel. One hundred percent of proceeds from The Hanger boutiques benefit the clients served by Working Wardrobes, making up 35 percent of the organization’s funding. More information can be found at www.thehangerboutiques.org.

 So Many Ways to Give

You can get involved with Working Wardrobes in a variety of ways.  The support you provide is so critically important to the success of their clients by helping them overcome difficult life challenges, find meaningful employment,  and achieve self-sufficiency.

Working Wardrobes Success Partners

Become a Working Wardrobes Success Partner today by committing to ongoing monthly financial contributions to their organization.  Your sustainable monthly donations are essential in transforming the lives of thousands of at-risk men, women, young adults, and Veterans who desperately need – and want – our help!

Become a Success Partner here.

Volunteer Opportunities

All Working Wardrobes volunteers successfully help them achieve their social mission – empowering people to find jobs they love. Volunteering is a great way to become empowered, make a direct impact, build friendships, learn new skills, increase employee morale and boost team spirit.

Find out how you can become a volunteer here.

HerMJ thanks Shelby, her team at loanDepot, our friends at our Tuesday design roundtable, and most of all, the inspiring people at Working Wardrobes for providing us with an experience that unified the dignity of work with the honor of giving.

Love Makes a Difference

More to explorer

What makes pearls precious

What Makes Pearls Precious?

Queen of Gems Dating back as long ago as 5 BC, when the Romans and Egyptians recognized their uniqueness and natural beauty,

{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}